BREEDLOVE

NEWS

01.01.2017

BREEDLOVE - New Series FRONTIER & USA

Die Frontier Series kommt in der aktuell sehr beliebten All Mahogany Ausführung.

Breedlove verwendet aber statt dem üblichen afrikanischen Sapele klanglich hochwertigeres Honduras-Mahagoni.

Erhältlich sind vier verschiedene Bodystyles – darunter auch der spannende neue Concerto-Body.

Mehr Infos hier

 

Die USA Series definiert den neuen Einstieg in die US-Klasse bei Breedlove.

Gespart wurde an optischen Details wie Binding, Purfling und Hochglanzfinish.

Alle klanglich relevanten Elemente wurden beibehalten, so dass die USA Series – Nomen est Omen – klanglich überzeugen kann wie alle US-made Breedloves. Erhältlich sind zwei Concert-Modelle mit Sitkafichte/Honduras-Mahagoni und Voll-Honduras-Mahagoni, jeweils mit L.R. Baggs VTC Preampsystem sowie inkl. Koffer

Mehr Infos hier

BRAND INFO

Die 25jährige Firmenhistorie des US-Gitarrenherstellers Breedlove ist eine phänomenale Erfolgsgeschichte: mit außergewöhnlichen Designs, atemberaubendem Klang und einem einzigartigen Konstruktionskonzept spielten sich die edlen Akustikgitarren aus Oregon in die Top 5 der Acoustic Brands in den USA! Der markante CM-Body gewann schon 1992 das „Best New Guitar Design“ der „Association of Stringed Instruments Artisans“ und ist bis heute eines der außergewöhnlichsten Designs für Akustikgitarre - sowohl optisch wie akustisch. Im Laufe der Jahre folgten viele weitere Awards für die unterschiedlichsten BREEDLOVE-Designs und dem beliebten Baukonzept wurde ein zweites - mit einem völlig anderen Grundton - zur Seite gestellt. Damit ist Breedlove weltweit der einzige Hersteller, der durch alle Serien zwei grundverschiedene Tondesigns anbietet - und damit quasi alle Stilistiken abdeckt.

Aber Breedlove ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Dem Customshop- und Geheimtipp-Status längst entwachsen, präsentiert sich Breedllove seit 2014 komplett neu: neue Body-Designs, neue aufregende Modelle und ein komplett neuer Serienaufbau. Nach nahezu 25 Jahren seit Gründung hat sich die Firma vom kleinen Custom-Shop zu einem der weltweit bedeutendsten Hersteller edler Saiteninstrumente entwickelt.

www.breedlove-guitars.de

  • Breedlove Custom Shop
  • Breedlove on stage