VIC FIRTH - THE PERFECT PAIR

NEWS

19.04.2017

VIC FIRTH - Benny Greb Signature Drumstick

"The power of a 5B, but feels like a 5A"

Der weltweit bekannte, deutsche Drumhero, Benny Greb ist neuer Endorser bei Vic Firth. Sein Vic Firth Signature-Drumstick ist perfekt ausbalanciert und an ein 5B Modell angelehnt.

 

  • Material: Hickory
  • Länge: 406 mm
  • Ø: 15,1 mm
  • Form Kopf: Verkürzter Teardrop

 

 

Schauen Sie sich HIER das Video zur Enstehung des Benny Greb Signature Drumsticks an!

 

 

Weitere Informationen auf der Produktseite >>

20.01.2017

VIC FIRTH - New Products for 2017

Das Design Team von Vic Firth hat in Zusammenarbeit mit einigen seiner weltweit bekannten Top Drummern tausende Prototypen hergestellt - hochexperimentelle Sticks,  einfache Modelle und alles was dazwischen liegt.

„Wir sind begeistert, dass wir 5 unserer Lieblings-Prototypen als neue „Modern Jazz Collection" Serie weltweit veröffentlichen", sagt Neil Larrivee, Vize Präsident der Drumstick Product Development und Education Abteilung bei Vic Firth.

Alles zur neuen Modern Jazz Collection

 

Die neue Vic Firth Cajon Produktelinie ist speziell auf die Anforderungen des Instruments angepasst, mit Priorität  auf Funktionalität und Musikalität.

Perfekt um neue und interessante Sounds zu entdecken...

Hier geht es zu den Infos von "BRU-LLET" & "VIC KICK Cajon"

 

The IAN MOYER Signature Mallets

Konstruiert für den flexiblen Einsatz, reagieren die vier Marimba Modelle sensibel auf die Technik und Dynamik des Spielers.

 

Alles zu den IAN Moyer Signature Mallets hier

...und viele weitere interessante News finden Sie auf der offizellen Vic-Firth Hompage

 

 

05.07.2013

VIC FIRTH - SHōGUN® Drumsticks ab August 2013 wieder erhältlich

Wegen der anhaltend großen Nachfrage, legt Vic Firth die SHōGUN® Drumstick Serie wieder auf. Sie basieren auf dem Design der American Classic Modelle 5A und 5B und werden aus japanischer Weißeiche gefertigt.

Japanische Weißeiche ist dichter und etwas starrer im Ansprechverhalten als Hickory. SHōGUN® verfügt ebenfalls über mehr Gewicht und Power für einen vollen Drumsound und Projektion. Die Härte des Holzes produziert einen klaren, hellen Beckensound und bietet somit eine exzellente Definition, auch bei komplexen Ride-Patterns. Der Cross-Stick Ton bei Rimclicks ist deutlich lauter, was ebenfalls der Weißeiche geschuldet ist.

15.05.2013

Neuer VIC FIRTH Artist Vinnie Colaiuta

Vinnie Colaiuta gilt als einer “Der” Drummer unserer Zeit. Er ist erste Wahl für Live- und Studiojobs in allen Stilrichtungen. Er arbeitete bereits mit Herbie Hancock, Jeff Beck, Sting, Megadeth, Faith Hill, Chick Corea und Joe Satriani, um nur wenige Namen von Colaiutas hochkarätigen Auftraggebern zu nennen.

Vinnie’s Stil und Sound sind unverwechselbar. Um seine Künste weiterhin zu perfektionieren, braucht es einen Stick Hersteller, der ihm das richtige Werkzeug in die Hand gibt.

“Du kannst mit dem besten Equipment spielen, aber wenn die Sticks nicht gut sind, ist die Kette zerbrochen. Wenn die Sticks gut ausgewogen sind, fühle ich mich ausgewogen. Sie sollten eine Verlängerung von mir sein. Das sind Vic Firth Sticks”, erklärt Colaiuta.

“Ich kenne Vinnie seit Jahren persönlich, aber jetzt bin ich zum ersten Mal in der Lage mit ihm zu arbeiten“, sagt Joe Testa, Director of Artist Relations bei Vic Firth. „Zu behaupten ich bin begeistert, wäre untertrieben. Es ist eine persönliche und berufliche Ehre Vinnie in unserem – sowieso schon brillanten  - Artist Relation Roster aufgenommen zu haben. Sein Entschluss der Vic Firth Familie beizutreten unterstreicht die Güte unserer Produkte und die hohe Qualität der Künstler, die sie spielen.“

Vic erklärt abschließend: “Vinnie ist in der Tat einer der musikalischsten Drummer unserer Zeit. Sein Verständnis von Sound und diesen an jede Art von Musik anzupassen ist unheimlich. Ich heiße ihn mit tiefstem Respekt und Begeisterung in der Vic Firth Familie willkommen.

BRAND INFO

VIC FIRTH-Logo

Vic Firth – sein Name steht für ein halbes Jahrhundert musikalische Klasse und Perfektion. 50 Jahre unterstützt er das Boston Symphonic Orchester mit seinem brillanten und exakten Sound. Seine Praxiserfahrung überträgt Vic auf die Herstellung seiner Mallet- und Drumstickserien und legt dabei besonderen Wert auf die gezielte Auswahl des verwendeten Materials sowie höchster Qualitätskontrollen während der Herstellung. Das Unternehmen Vic Firth basiert auf der unverrückbaren Philosophie, am Ende jeder Produktion "das perfekte Paar" Sticks anbieten zu können.

www.vicfirth.com