KORG - NEW. MUSIC. ALWAYS.

NEWS

10.07.2018

KORG Bestseller erfahren Update!

Man kann sich kaum vorstellen, dass sich Produkte, wie der PC1 und das CM-200 überhaupt noch verbessern ließen. Doch das Entwicklerteam von KORG feilt unermüdlich an den Produkten und hat es geschafft noch bessere Tools für Musiker zu kreieren.

Pitchclip 2

Der Bestseller Pitchclip jetzt in der Version 2 noch verbessert!

Als Weiterentwicklung des erfolgreichen Pitchclip präsentiert sich der KORG Pitchclip 2 mit einem noch kompakteren Gehäuse und einer intuitiven Bedienung, mit der man im Handumdrehen zum guten Ton findet. Der Pitchclip 2 orientiert sich an der Perspektive des Musikers, bietet eine beneidenswerte Genauigkeit und Leserlichkeit und enthält einen verbesserten Clip, der noch besser hält. Dank der Umkehrmöglichkeit eignet er sich auch für Linkshänder.

  • Auf diesen Tuner ist in jeder Hinsicht Verlass!
  • Noch kompakteres und formschöneres Design.
  • Klare und perfekt leserliche LED-Anzeige.
  • Clip mit gesteigerter Haltekraft.
  • Verbesserte Erkennungsgenauigkeit im Bassbereich.
  • Vertikale Umkehrmöglichkeit der Meteranzeige.
  • Batterielaufzeit von 24 Stunden und automatische Ausschaltfunktion.

 Weitere Informationen auf der Produktseite >>

 

Kontaktmikrofon CM-300Hält bombenfest - immer und überall!

Das CM-300 ist ein Kontaktmikrofon mit einem Clip, das direkt am Instrument angebracht werden kann. Es enthält einen Piezo-Tonabnehmer, der die Schwingungen des Instruments direkt zum Stimmgerät überträgt. 

Im Vergleich zum Vorgängermodell wartet dieses Mikrofon mit einer überarbeiteten Kabelzugentlastung und einer optimierten Signalübertragung auf.

CM-300 in den Farben Schwarz, Rot-Schwarz und Schwarz-Weiß

  • Überarbeitetes Kabel für eine maximale Haltbarkeit und Zugfestigkeit.
  • Clip-Design für eine stabile Befestigung an zahlreichen Instrumenten.
  • Erhältlich in drei attraktiven Farbgebungen.

 Weitere Informationen auf der Produktseite >>

 

03.07.2018

Wettbewerb - Ich spiele KORG

Wir wollen dich mit (d)einem KORG Instrument sehen!

Preise im Gesamtwert von über 5'000 Euro zu gewinnen.

Hier geht es zu Wettbewerb und zu allen relevanten Informationen

BRAND INFO

KORG-Logo

KORG ist einer der führenden Hersteller für elektronische Musikinstrumente weltweit. Von der Firmenzentrale in Tokio, Japan unterhält das Unternehmen sein weltumspannendes Vertriebsnetz.

Das Unternehmen begann - wie so viele - mit der Idee, etwas verbessern zu können.

Seit nun 5 Jahrzehnten ist KORG als technologischer Vorreiter in Sachen Musikinstrumente und Tools bekannt: Von der Produktion des ersten Synthesizers in Japan über die Entwicklung der Music Workstation bis hin zur Erfindung des ersten tragbaren Stimmgerätes und vielem mehr. Das Bestreben, immer wieder topp aktuelle, sehr benutzerfreundliche und innovative Produkte von höchster Qualität auf den Markt zu bringen, ist der Motor des gesamten Unternehmens.

Alles findet seinen Ursprung vor 50 Jahren, als KORG Gründer Tsutomu Katoh Anfang der 1960er Jahre Besitzer eines Clubs war. Tadashi Osanai, ein bekannter japanischer Akkordeonist, spielte regelmäßig in Katohs Club. Katoh hatte die Idee, das Akkordeonspiel seines Angestellten mit dem Takt einer Rhythmusmaschine zu unterlegen. Osanai, selbst ein Ingenieur und Absolvent der renommierten Universität Tokio, war sicher eine solche Rhythmusmaschine selbst bauen zu können und überzeugte Katoh, seine Bemühungen zu finanzieren. 1962 mietete Katoh eine kleine Fabrik an der Bahnlinie "Keio" an, wo beide Männer mit der Entwicklung begannen. Das junge Unternehmen nannte sich "Keio Electronic Laboratories", daraus wurde später KORG  — eine Zusammensetzung aus den Worten "Keio" und "ORGel".

www.korg.de