VIC FIRTH - THE PERFECT PAIR

NEWS

19.04.2017

VIC FIRTH - Benny Greb Signature Drumstick

"The power of a 5B, but feels like a 5A"

Der weltweit bekannte, deutsche Drumhero, Benny Greb ist neuer Endorser bei Vic Firth. Sein Vic Firth Signature-Drumstick ist perfekt ausbalanciert und an ein 5B Modell angelehnt.

 

  • Material: Hickory
  • Länge: 406 mm
  • Ø: 15,1 mm
  • Form Kopf: Verkürzter Teardrop

 

 

Schauen Sie sich HIER das Video zur Enstehung des Benny Greb Signature Drumsticks an!

 

 

Weitere Informationen auf der Produktseite >>

20.01.2017

VIC FIRTH - New Products for 2017

Das Design Team von Vic Firth hat in Zusammenarbeit mit einigen seiner weltweit bekannten Top Drummern tausende Prototypen hergestellt - hochexperimentelle Sticks,  einfache Modelle und alles was dazwischen liegt.

"Wir sind begeistert, dass wir 5 unserer Lieblings-Prototypen als neue "Modern Jazz Collection" Serie weltweit veröffentlichen", sagt Neil Larrivee, Vize Präsident der Drumstick Product Development und Education Abteilung bei Vic Firth.

Alles zur neuen Modern Jazz Collection

 

Die neue Vic Firth Cajon Produktelinie ist speziell auf die Anforderungen des Instruments angepasst, mit Priorität  auf Funktionalität und Musikalität.

Perfekt um neue und interessante Sounds zu entdecken...

Hier geht es zu den Infos von "BRU-LLET" & "VIC KICK Cajon"

 

The IAN MOYER Signature Mallets

Konstruiert für den flexiblen Einsatz, reagieren die vier Marimba Modelle sensibel auf die Technik und Dynamik des Spielers.

 

Alles zu den IAN Moyer Signature Mallets hier

...und viele weitere interessante News finden Sie auf der offizellen Vic-Firth Hompage

 

 

BRAND INFO

VIC FIRTH-Logo

Vic Firth - sein Name steht für ein halbes Jahrhundert musikalische Klasse und Perfektion. 50 Jahre unterstützt er das Boston Symphonic Orchester mit seinem brillanten und exakten Sound. Seine Praxiserfahrung überträgt Vic auf die Herstellung seiner Mallet- und Drumstickserien und legt dabei besonderen Wert auf die gezielte Auswahl des verwendeten Materials sowie höchster Qualitätskontrollen während der Herstellung. Das Unternehmen Vic Firth basiert auf der unverrückbaren Philosophie, am Ende jeder Produktion "das perfekte Paar" Sticks anbieten zu können.

www.vicfirth.com